Was ist eine E-Rechnung?
Im Rahmen ihres Digitalisierungskonzeptes und der Umsetzung des E-Government-Gesetzes Nordrhein-Westfalen (EGovG NRW) verarbeitet die Stadt Niederkassel eingehende Rechnungen digital und setzt damit auf eine ressourcenschonende und zeitoptimierte Bearbeitung.
Helfen Sie mit und reichen Ihre Rechnungen digital ein. Das erspart Ihnen Papier-, Druck- und Portokosten und ermöglicht der Stadt Niederkassel eine zügige Begleichung Ihrer Rechnungen.
Welche Formate werden unterstützt?
Die Stadtverwaltung unterstützt diverse digitale Rechnungsformate:
Format | Bemerkung |
XRechnung | Leitweg-ID: 053820044044-31001-81 XRechnungen können über das E-Rechnungsportal des Landes NRW übermittelt werden (s. weiterführende Links) – hierfür ist eine Registrierung im Portal nötig |
ZUGFeRD | ZUGFeRD-Rechnungen können per E-Mail übermittelt werden: vps@niederkassel.de |
PDF-Rechnungen können per E-Mail übermittelt werden: vps@niederkassel.de |
Bitte nutzen Sie bei der Übermittlung Ihrer XRechnung die Leitweg-ID der Stadtverwaltung. Ihre Rechnungen werden nur so über das Landesportal der Stadtverwaltung zugewiesen und im weiteren Verlauf automatisch verarbeitet.
Leitung:
Frau H. Schmitz
Stellvertretung:
Herr P. Heckmann
Hausanschrift
Rathausstr. 19
53859 Niederkassel
Postanschrift:
Postfach 1220
53853 Niederkassel
Stadt Niederkassel
Der Bürgermeister
Rathausstr. 19
53859 Niederkassel
Tel.: +49 2208 9466-0
Fax: +49 2208 9466-29
E-Mail: info@niederkassel.de